Düsseldorf, 04. Februar 2016

Kreisverband/Ratsfraktion: Nachruf Klaus Burkhardt

Düsseldorf. Mit tiefer Betroffenheit und großer Trauer müssen die Düsseldorfer Freien Demokraten Abschied von Klaus Burkhardt nehmen, der am 3. Februar im Alter von 86 Jahren verstorben ist.

Klaus Burkhardt trat 1975 in die FDP ein und wurde 1979 zum ersten Mal Bürgerschaftsmitglied des Rates der Landeshauptstadt Düsseldorf. Viele Jahre war er Vorsitzender des FDP-Ortsverbandes Mitte, bevor er 1989 bis 1994 Mitglied des Rates und 1990 bis 1994 Kreisvorsitzender wurde. Seit 1998 war er ununterbrochen Schatzmeister der Freien Demokraten Düsseldorf und von 1999 an als Vertreter der FDP im Bauausschuss der Stadt Mitglied der FDP-Ratsfraktion.

Klaus Burkhardt war über 40 Jahre einer der profiliertesten und geachtesten Mitglieder der Freien Demokraten.

Die Düsseldorfer FDP verabschiedet sich voller Dankbarkeit. Unser tiefempfundenes Mitgefühl gilt in der schweren Zeit des Abschieds seiner Tochter, allen Angehörigen und seinen Freunden.


Pressekontakt:

FDP KV Düsseldorf
Sternstraße 44
40479 Düsseldorf

Tel. : 0211 / 4982971
Fax.: 0211 / 4983182

www.fdp-duesseldorf.de

Drucken