Gisela Piltz weiterhin stellvertretende Vorsitzende der FDP-Bundestagsfraktion

| Aktuelles Archiv
Gisela Piltz

Gisela Piltz weiterhin stellvertretende Vorsitzende der FDP-Bundestagsfraktion

Die Düsseldorfer FDP-Bundestagsabgeordnete und Kreisvorsitzende der Düsseldorfer Liberalen, Gisela Piltz, wurde gestern von den 93 Abgeordneten der FDP-Bundestagsfraktion in ihrem Amt als stellvertretende Vorsitzende der FDP-Bundestagsfraktion bestätigt.

Die Bundestagsfraktion hatte nach dem Verzicht der scheidenden Fraktionsvorsitzenden, Birgit Homburger, die Fraktionsvorstandswahlen für die zweite Hälfte der Legislaturperiode vorgezogen. Ursprünglich hätten die Wahlen erst im Herbst erfolgen müssen. Zum neuen Vorsitzenden der Bundestagsfraktion wählten die Abgeordneten den bisherigen Bundeswirtschaftsminister Rainer Brüderle aus Rheinland-Pfalz.

"Ich freue mich, weiterhin für den Erfolg der FDP in der Bundesregierung mitarbeiten zu können. Die FDP-Bundestagsfraktion hat mit den vorgezogenen Wahlen zum Fraktionsvorstand einen Beitrag dazu geleistet, dass die anhaltenden Personaldebatten innerhalb der FDP mit dem Bundesparteitag am kommenden Wochenende endgültig beendet werden und wir wieder inhaltlich in die Offensive gehen können", erklärt die Liberale Piltz. Die Rechtsanwältin Gisela Piltz ist seit 2002 Mitglied des Deutschen Bundestages, Innenpolitische Sprecherin ihrer Fraktion sowie seit 2009 stellvertretende Vorsitzende der FDP-Bundestagsfraktion