Stv. Landesvorsitzende Gisela Piltz wiedergewählt
Stv. Landesvorsitzende Gisela Piltz wiedergewählt
Am Sonntag wählt die FDP-NRW ihren neuen Landesvorstand. Neuer Landesvorsitzender ist Christian Lindner, der mit 98,9% gewählt wurde. Er folgt auf Daniel Bahr, der nicht erneut angetreten ist. Gisela Piltz im Amt bestätigt.Auf ihrem Landesparteitag in Gütersloh wählte die FDP NRW nicht nur ihren Spitzenkandiaten zur Landtagswahl Christian Lindner mit 98,9% zum neuen Vorsitzenden, sondern bestätigte auch die Düsseldorfer FDP-Kreisvorsitzende und Bundestagsabgeordnete Gisela Piltz als Stellvertretende Vorsitzende.
Gisela Piltz freute sich über das Vertrauen der Delegierten und will sich auch weiterhin für eine liberale Politik im Land einsetzen: „Die FDP ist die Partei, die auf die Balance von Freiheit und Sicherheit setzt. Während der Innenminister der rot-grünen Regierung lauthals die verdachtsunabhängige Vorratsdatenspeicherung einfordert, setzen Liberale auf effektive Kriminalitätsbekämpfung, ohne die Bürgerrechte dabei über Bord zu werfen.“
Mit Blick auf liberale Bürgerrechtspolitik betonte Piltz die Erfolge, die in der schwarz-gelben Koalition im Bund erzielt wurden: „So wie die FDP im Bund das Datenmonster ELENA beim elektronischen Entgeltnachweis abgeschafft und erfolgreich das Prinzip ‚Löschen statt Sperren‘ durchgesetzt hat, zeigen auch die Liberalen an Rhein und Ruhr Flagge für die Bürgerrechte. Im Team um den neuen Landesvorsitzenden werden wir gemeinsam für die Achtung der Grundrechte auch im Land eintreten.“Gisela Piltz und Robert Orth drüecken vom Landesparteitag aus Gütersloh Fortuna Düsseldorf erfolgreich die Daumen auf dem Weg in Relegation (siehe Foto).
Landeswahlversammlung und außerordentl. Landesparteitag