Gisela Piltz in Programmkommission der FDP berufen
Gisela Piltz in Programmkommission berufen
Heute konstituiert sich die Programmkommission zur Vorbereitung des Wahlprogramms der FDP zur Bundestagswahl 2013. In diese ist auch die Kreisvorsitzende der FDP Düsseldorf und stellvertretende Fraktionsvorsitzende der FDP-Bundestagsfraktion, Gisela Piltz, berufen worden.
„Ich freue mich, dass ich mich insbesondere mit meinen innenpolitischen und damit bürgerrechtlichen Themen in unsere programmatische Arbeit einbringen kann. Mir ist wichtig, dass unser Programm unseren Wählern auch auf die gerade heute aktuellen Fragen zum Datenschutz und zur Wahrung der Bürgerrechte die richtigen Antworten geben wird.“ Gisela Piltz, auch stellvertretende Landeschefin der FDP Nordrhein-Westfalen, wird sich als innenpolitische Sprecherin der FDP-Bundestagsfraktion vorrangig den Themen innere Sicherheit, Datenschutz, öffentlicher Dienst, Kommunalpolitik und Entscheidungsrechte der Bürgerinnen und Bürger annehmen.
Unter dem Vorsitz von Generalsekretär Patrick Döring wird die Programmkommission sich in den nächsten Monaten Inhalte, Schwerpunkte und Struktur des Wahlprogramms verständigen und ein Wahlprogramm entwerfen.