Bundestagsabgeordnete Gisela Piltz beim Praktikum im Gartenbau
Bundestagsabgeordnete Gisela Piltz beim Praktikum im Gartenbau
Die Düsseldorfer Bundestagsabgeordnete und stellvertretende Vorsitzende der FDP-Bundestagsfraktion Gisela Piltz nutzt die parlamentarische Sommerpause wie in jedem Jahr dazu, sich den Anliegen der Bürger und Unternehmen ihres Wahlkreises vor Ort anzunehmen.Am Dienstag, den 14. August, absolvierte Piltz daher ein Praktikum bei der Firma Vishers Garten- und Landschaftsbau GmbH. Pünktlich um 7 Uhr trat die Bundestagsabgeordnete daher ihren Dienst an, um tatkräftig mit anzupacken. Gleichzeitig nutzte sie die Gelegenheit, um sich den Betrieb und seine Abläufe anzusehen und intensive Gespräche mit Geschäftsführer Ludger Spahn und seinen Mitarbeitern zu führen.
Gisela Piltz: „Wenn man sich beruflich meist in geschlossenen Räumen aufhält, ist ein solcher Beruf eine echte Herausforderung. Gerade deshalb wollte ich gerade dort mein Praktikum machen.“
Am Ende des Tages dankte sie Spahn und seinem Team für die gute „Zusammenarbeit“ und die gewonnenen Eindrücke. Anlass dieses Termins war eine Einladung des Bundesverbands der Dienstleistungswirtschaft (BDWi) zu deren Aktion „Praxis für Politik“, die Abgeordnete und Unternehmen darüber zum gegenseitigen Erfahrungsaustausch zusammenbringt.