JuLis wählen neuen Vorstand
JuLis wählen neuen Vorstand
Auf ihrem Kreiskongress wählten die Jungen Liberalen Düsseldorf, die Jugendorganisation der FDP, einen neuen Vorstand und diskutierten die aktuelle politische Lage. Der bisherige Vorsitzende Sascha Henrich (24) wurde in seinem Amt bestätigt.Am vergangenen Freitag fanden sich die Mitglieder der Jungen Liberalen (JuLis) Düsseldorf zu ihrem ordentlichen Kreiskongress zusammen. Hierbei stand vor allem die Wahl eines neuen Vorstands der FDP-Jugendorganisation im Vordergrund.
Neben den Kreisvorstandswahlen durften die JuLis auch viele Gäste aus den umliegenden Kreisverbänden, den stellvertretenden Landesvorsitzenden der JuLis NRW Alexander Willkomm sowie den Europaabgeordneten der FDP Alexander Alvaro begrüßen. Dieser verwies auf die wichtige und gute Arbeit der Jungliberalen im Kreis und hob hervor, wie wichtig das Engagement junger Menschen in der Politik für die Zukunft Europas sei.
Bei den nachfolgenden Wahlen wurde der bisherige Vorsitzende Sascha Henrich (24) in seinem Amt bestätigt. Unterstützung erhält Henrich hierbei von Dr. Daniel Brzoza (28) als stellvertretenden Vorsitzenden für Programmatik sowie dem für die Organisation zuständigen stellvertretenden Vorsitzenden Cord Schulz (25). Für die Finanzen ist der Schatzmeister Bodo Schadrack zuständig, während David Pogatzki (22) das Amt des Pressesprechers übernimmt. Die Beisitzer Lars Becker (22), Julian Deterding (19), Joshua Hruzik (23) und Albert Meinke (29) komplettieren den Kreisvorstand.
„Ich freue mich sehr darüber, den JuLis Düsseldorf auch in Zukunft weiterhin als Vorsitzender zur Verfügung stehen zu dürfen. Mit unserem Engagement wollen wir aufzeigen, dass junge Menschen sehr wohl an der Politik interessiert sind und auch vieles verändern können. Nicht ohne Grund sind zwei unserer FDP-Ratsmitglieder auch Jungliberale", so der alte und neue Vorsitzende nach seiner Wahl.