Traditioneller Neujahrsempfang der FDP Düsseldorf
Traditioneller Neujahrsempfang der FDP Düsseldorf
Der traditionelle Neujahrsempfang der FDP Düsseldorf fand Rathaus Benrath statt. Als Gäste sprachen Gisela Piltz, Kreisvorsitzende und stellv. Vorsitzende der FDP-Bundestagsfraktion sowie die Erste Bürgermeisterin Dr. Marie-Agnes Strack-Zimmermann. Ausgerichtet wurde der Neujahrsempfang des Kreisverbandes vom OV-Süd.Trotz der winterlichen Verhältnisse begrüßte der Ortvorsitzende des OV-Süd, Thomas Nicolin, am Sonntag in dem bis auf den letzten Platz gefüllten Sitzungssaal des Benrather Rathauses zum traditionellen Neujahrsempfang des Kreisverbandes und des Ortsverbands Süd die FDP-Parteifreunde aus dem gesamten Stadtgebiet, Mandatsträger aus Rat und Bezirksvertretungen, den Personaldezernenten Prof. Meyer-Falke, Vertreter von Vereinen und Verbänden sowie Bürger aus dem Düsseldorfer Süden.
In seinen Grußworten ging Nicolin unter anderem auf das Benrather Krankenhaus ein und kritisierte in diesem Zusammenhang die Kommunikationspannen der Verwaltung gegenüber der Bevölkerung und der Politik. Es sei zudem nicht nachvollziehbar, warum das Amt für Immobilienmanagement bislang keine alternativen Unterbringungsmöglichkeiten im Düsseldorfer Süden geprüft habe.
Nach einer musikalischen Pause, welche durch Schüler der Clara-Schumann-Musikschule gestaltet wurde, ergriff die 1. Bürgermeisterin Marie-Agnes Strack-Zimmermann das Wort. In ihrer Rede betonte sie, dass die Stadt Düsseldorf alles daran setze, ihren hervorragenden Ruf als Familienstadt auch in Zukunft zu behaupten. Grundvoraussetzung hierfür sei es, dass die Stadt schuldenfrei bleibe. Diese Errungenschaft werde man gegen alle politischen Widerstände zum Wohle der Landeshauptstadt verteidigen.
Einen bundespolitischen Ausblick gab schließlich die Bundestagsabgeordnete und Kreisvorsitzende der FDP Gisela Piltz. Sie erinnerte in diesem Zusammenhang an die Erfolge, die die schwarz-gelbe Regierung in Berlin vorzuweisen habe. Als Beispiel nannten sie die gute Arbeitsmarktentwicklung und die Abschaffung der Praxisgebühr, welcher am Ende auf Vorschlag der FDP alle Parteien zugestimmt haben.
> Weitere Fotos der Veranstaltung finden Sie auf Facebook