OV4: Walk & Talk in Düsseldorf

Der nächste politische Spaziergang geht am 22.10., 12-13 Uhr, durch Oberkassel: OV-Vorsitzender und BV-Vertreter Brien Dorenz zeigt uns die Auswirkungen des neuen Radwegekonzepts. Geplant sind außerdem Gespräche mit Bürgerinnen und Bürgern vor Ort.

Der nächste politische Spaziergang führt uns am 22.10. durch Oberkassel: OV-Vorsitzender und BV-Vertreter Brien Dorenz zeigt vor Ort die Auswirkungen des neuen Radwegekonzepts. Geplant sind außerdem Gespräche mit Bürgerinnen und Bürgern, insbesondere auch mit den von den Auswirkungen der veränderten Wegeplanung betroffenen Geschäften und Gewerbetreibenden.

Termin: 22. Oktober 2022, 12:00-13:00 Uhr. Der Treffpunkt wird noch bekannt gegeben. Zur besseren Vorbereitung wären wir dankbar für eine Anmeldung.

Alle Informationen finden sich in der WhatsAppp-Gruppe (Details am Ende des Artikels) und auf der Website des Kreisverbandes: https://www.fdp-duesseldorf.de/aktuelles/termine.

Vorankündigung: Im November geht es voraussichtlich in den OV3. Am Beispiel der Friedrichstraße sehen wir die kritische Entwicklung einer Einkaufsstraße unter dem Einfluss von Faktoren wie u.a. Großbaustellen, Corona und verändertem Einkaufsverhalten. Wir wollen Herausforderungen und Lösungskonzepte diskutieren und neue Ideen entwickeln.

Einige OVs haben das Konzept der politischen Spaziergänge und Vor-Ort-Termine aufgegriffen und führen weitere Veranstaltungen durch. Details dazu finden sich auf den Informationskanälen der jeweiligen OVs sowie auf der Website des Kreisverbands.

Weitere politischen Spaziergänge sind bereits in Vorbereitung. Wer mitgehen oder selbst eine Tour durch die Düsseldorfer Stadtteile veranstalten möchte: Dafür gibt es die WhatsApp-Gruppe „Lib.Lauftreff + Walk&Talk“ 👉🏻 https://chat.whatsapp.com/DHsXZDi86kyLs90rtIctM1 und in der FDP-Cloud die Gruppe „Düsseldorf Walk & Talk“ 👉🏻 https://new.meine-freiheit.de/pages/viewpage.action?pageId=57308840&src=sidebar. Einfach mitmachen!

Autorin: Dagmar Saschek