Prozess zur Weiterentwicklung der Parteiarbeit gestartet

Mit einem ersten Treffen interessierter Mitglieder aus den Ortsverbänden und der Jungen Liberalen startete Ende Oktober unter Leitung von Michael Dimitrov und gemeinsam mit der Kreisvorsitzenden Marie-Agnes Strack-Zimmermann MdB ein partizipatorischer Prozess zur Weiterentwicklung unsere Parteiarbeit.

Es wurden vier Arbeitsgruppen gebildet zu den Themen "Organisatorisches/Teilhabe", "(Neu)mitgliedereinbindung und -entwicklung", "Kommunikation und Personalauswahl/Satzungsthemen". Die Ergebnisse aus den Gruppen werden zurückfließen in die Hauptarbeitsgruppe und von dort auch in die Ortsverbände. Ziel ist es, gemeinsam ein Papier zu erarbeiten, dass breit getragen ist und dem kommenden Kreisparteitag im März zur Abstimmung vorlegelegt werden kann.

Michael Dimitrov