OV Süd: Sascha Henrich einstimmig als Ortsvorsitzender wiedergewählt

Der Ortsverband Süd hat am 9. Februar im „Tante Anna“ in Holthausen seinen ordentlichen Ortsparteitag für das Jahr 2023 abgehalten. Unter fachmännischer Leitung des Tagungspräsidenten Bodo Schadrack standen unter anderem reguläre Vorstandswahlen und die Beratung von Anträgen auf der Tagesordnung. Sascha Henrich wurde einstimmig als Ortsvorsitzender wiedergewählt. Stellvertreter sind (wie bisher) Jannik Nessmann und (neu) Dr. Bettina Wanner. Komplettiert wird der Vorstand durch Schriftführerin Johanna Jaspers und die Beisitzer Svenja Klatt, Daniel Schmidt, Vito Wilmes und Daniel Zwingmann. Die Bezirksvertreter Thomas Butzke und Thomas Nicolin gehören dem Vorstand kraft Amtes an.

In der Zählpause berichtete Dagmar Saschek für den Kreisvorstand vom Parteimodernisierungsprozess. Inhaltlich diskutierte der Parteitag zwei Anträge zur Verkehrssituation in Himmelgeist und Itter sowie zum Bürgerbegehren Evangelischer Kirchentag. Der Ortsverband begrüßt das Bürgerbegehren und wird dem kommenden Kreisparteitag eine entsprechende Positionierung zur Unterstützung vorzuschlagen.

Sascha Henrich