Kreiskongress 2024: Junge Liberale wählen neuen Vorstand, verabschieden Kommunalwahlprogramm und bestimmen Spitzenkandidaten
Beim Kreiskongress am 9. Oktober haben die Jungen Liberalen Düsseldorf die Weichen für das bevorstehende Doppelwahljahr gestellt. Auf Laura Litzius folgt Alexander Rübner als neuer Kreisvorsitzender. Unterstützt wird er von Lexi Hunold (Programmatik), Simon Kutschera (Organisation), Norman Schwarz (Presse- und Öffentlichkeitsarbeit) und Niklas Janssen (Schatzmeister).
Als Beisitzer im Kreisvorstand ergänzen Hanna Schälke, Mert Ugurlu, Nadia Navapoor und Jens Frische das Team. „Mit dem Superwahljahr 2025 stehen dem neuen Vorstand große Herausforderungen bevor – umso mehr freue ich mich, dass wir diese mit einem kompetenten und top motivierten Team angehen!“, erklärt Alexander Rübner nach seiner Wahl.
Besonderer Dank gilt den scheidenden Vorstandsmitgliedern Laura Litzius, Anne Korenkov, Torben Jaschke, Jannik Nessmann und Janik Büsching für ihr langjähriges Engagement, das den Verband entscheidend geprägt hat. Aufgrund seiner herausragenden Verdienste wurde Bodo Schadrak zum Ehrenvorsitzenden der Jungen Liberalen Düsseldorf ernannt.
Nach den Wahlen stand die Vorbereitung der Kommunalwahl im Zentrum des Kreiskongresses. In guter Tradition haben die Jungen Liberalen ein eigenes Wahlprogramm verabschiedet, das auf zehn Seiten die zentralen Ziele für Düsseldorf festlegt, um das Potenzial der Stadt weiter auszuschöpfen. Der Spitzenkandidat Daniel Zwingmann wird die Jungen Liberalen in den Wahlkampf führen.
Mit einem engagierten Team, klaren Zielen und frischen Ideen blicken die Jungen Liberalen Düsseldorf motiviert auf das Wahljahr 2025. Gemeinsam setzen wir uns für ein zukunftsfähiges, lebenswertes Düsseldorf ein!