Erfolgreiche Kampagne: Mitglied des OV1 in Seniorenrat gewählt

Oberbürgermeister Dr. Stephan Keller und Stadtdirektor Burkhard Hintzsche mit den neu gewählten Mitgliedern des Seniorenrats. Norbert Zeitz vorn, Dritter von rechts. Foto © Landeshauptstadt Düsseldorf/Ingo Lammert
Norbert Zeitz, Mitglied im OV1 und dort auch als Beisitzer im Vorstand, hat’s tatsächlich geschafft: Als Zweitplatzierter ist er mit 21,54 Prozent der abgegebenen Stimmen im Stadtbezirk 1 in den Seniorenrat gewählt worden. Hinter diesem großen Erfolg steckt harte Arbeit. 5.000 Flyer hat er verteilt, an vielen Türen geklingelt und sich auf einigen Veranstaltungen den Fragen der Bürgerinnen und Bürger gestellt.
Am 26. April 2024 fand die offizielle Begrüßung und Einführung im Rathaus statt. Vorab gab es – erstmals! – ein Meeting mit dem Geschäftsführer der FDP-Ratsfraktion sowie Mitgliedern im Ausschuss der Ratsfraktion für den Seniorenrat.
Erstes Abstimmungsmeeting mit Hans Ulrich Krug, der scheidenden Vorsitzenden des Seniorenrats Ulrike Schneider, Norbert Zeitz, Dr. Jürgen Degethoff und Thomas Nicolin (von links nach rechts). Bildnachweis: privat
Jetzt geht es an die Umsetzung des „Wahlprogramms“, in dem sich Norbert Zeitz unter anderem die Themen Mobilität, Verbindung zur jüdischen Gemeinde und bessere Vernetzung vorgenommen hat. Weitere Aufgaben sind während des Wahlkampfs an ihn persönlich oder per Mail herangetragen worden. Er wird sie unter anderem in Arbeitsgruppen und Ausschüssen vorbringen und Lösungen entwickeln.
Es ist großartig, dass sich Norbert Zeitz im Seniorenrat engagiert und aus einer liberalen Grundhaltung heraus für die Gruppe 60+ einsetzt. Es gibt es viel zu tun!