11.08.2020: Vorstellung des Wahlprogramms vor vollem Haus im Linksrheinischen

| OV4

Vorstellung des Wahlprogramms vor vollem Haus

Ludolf Schulte führte durch einen abwechslungsreichen Abend in der vollbesetzten Jugendherberge in Oberkassel

Teamfähig, durchsetzungsstark, bisweilen rauflustig - das sei sie auch, schmunzelte Marie-Agnes Strack-Zimmermann. Auf Einladung der Freien Demokraten im linksrheinischen Düsseldorf beantwortete die Düsseldorfer Oberbürgermeister-Kandidatin der Freien Demokraten, Dr. Marie-Agnes Strack-Zimmermann, am Dienstagabend, dem 11. August 2020 im mit knapp 80 Personen unter Corona-Bedingungen voll besetzten Saal der Düsseldorfer Jugendherberge die Fragen des Moderators und langjährigen Düsseldorfer Journalisten Ludolf Schulte. Wer nicht mehr hereinkam, konnte die Veranstaltung im Livestream auf Facebook und Instagram verfolgen. Eine gute Stunde lang beleuchtete Schulte abwechslungsreich die persönliche und politische Biographie von „MASZ“, wie sie sich selbst gerne abkürzt.

"Welche Stadt, wenn nicht Düsseldorf, hat eine Chance, aus der aktuellen Krise ordentlich herauszukommen?", kommentierte MASZ, die den Oberbürgermeister ablösen möchte, die aktuelle Situation. Notwendige Veränderungen mit Lust auf Innovationen angehen, ohne ihre Heimatstadt, die sie kennt und versteht, zu verkaufen - das will Strack-Zimmermann, wenn sie bei der Kommunalwahl am 13.09. zur Oberbürgermeisterin gewählt werden sollte. Sicherheit, Verkehr, Wohnen und Bildung sind die zentralen Themen neben dem Umgang mit der Corona-Krise.

Neben Strack-Zimmermann standen die Wahlkreiskandidaten der linksrheinischen FDP, Ratsfrau Monika Lehmhaus (Wahlkreis Oberkassel-Nordwest und Lörick), der stellv. FDP-Fraktionsvorsitzende im Rat, Ratsherr Mirko Rohloff (Wahlkreis Oberkassel und Niederkassel) und Brien Dorenz (Wahlkreis Oberkassel-Südwest und Heerdt) im zweiten Teil der Veranstaltung unter Moderation des Ortsvorsitzenden Brien Dorenz dem Publikum Rede und Antwort. Auf dem Facebook- und Instagram-Profil von Marie-Agnes Strack-Zimmermann kann man die Veranstaltung weiter abrufen.

images/aktuelles/image2-4.jpeg