Bebauungsplanentwurf Breidenplatz

| OV8

Für den Bereich westlich des Breidenplatzes wurden in der Sitzung der Bezirksvertretung 8 vom 27. Oktober 2016 der Aufschlag für mehr Wohnen und einen neuen Lebensmittel-Einzelhändler im Zentrum von Unterbach gemacht. In den nächsten Monaten können nun die Bürger ihre Anregungen und Ideen einbringen.

Insgesamt können so im Südosten Düsseldorfs 133 Wohneinheiten, zum Teil im gedämpften Preissegment sowie eine KiTa entstehen.

Die Mitglieder der Bezirksvertretung regten jedoch an, auf die in Unterbach vorhandene Siedlungsstruktur und Bebauung zu achten. Insofern wurde unter anderem angeregt die Wohnhäuser 8 - 12 nur zweigeschossig auszuführen.

Den ungeänderten Vorentwurf des Bebauungsplanes finden Sie im Ratsinformationssystem.

Da es sich hierbei um einen Bebauungsplanvorentwurf handelt, steht im Ergebnis noch nicht fest, wie das Gelände nach Bauabschluss aussehen wird. Alle Behörden, Organisationen und Bürger können noch Anregungen einbringen, welche im weiteren Verfahren gewichtet und, soweit möglich, berücksichtigt werden. Diese Verfahren dauert in der Regel zwei Jahre. Erst nach Abschluss des Bebauungsplanverfahrens kann mit der Baumaßnahme begonnen werden.

Die Bürgerversammlung, auf der die Planung vorgestellt wird und alle Bürger Anregungen und Bedenken einbringen können, findet am 13.12.2016 um 18:00 Uhr in der Turnhalle der Wichernschule, Brorsstraße 5, statt.