Aktuelles aus den Arbeitskreisen

Auch unter den wieder erschwerten Pandemiebedingungen waren verschiedene Arbeitskreise des Kreisverbands in den letzten Wochen aktiv. Die inhaltliche Arbeit stand dabei im Fokus, es wurden aber auch spannende Gäste geladen.

Der Arbeitskreis „Bildung“ wählte Ende November Oliver Zengoski zum neuen Vorsitzenden. Der Kreisvorstand gratuliert herzlich zur Wahl und wünscht eine erfolgreiche Zusammenarbeit.

Eine Analyse der städtebaulichen Qualitäten und Probleme der Düsseldorfer Innenstadt war Schwerpunkt der letzten Sitzung des Arbeitskreises „Bauen, Wohnen, Stadtentwicklung und Immobilien“. Im Arbeitskreis „Europa und Internationales“ waren zwei ehemalige Bundeswehroffiziere und Parteifreunde zu Gast. Beide waren zu unterschiedlichen Zeiten in Afghanistan im Einsatz und gaben spannende Einblicke in ihre Erfahrungen. Im Arbeitskreis „Digitales“ wurde u.a. aus dem Ausschuss für Digitalisierung im Rat der Stadt Düsseldorf berichtet, sowie ein Wahlanalyse-Dashboard zur Analyse von Wahldaten für den Kreisverband vorgestellt. Der Arbeitskreis „Wirtschaft, Innovation, Finanzen, Handwerk, Mittelstand und Startups“ konnte für einen Gastbeitrag und anschließende Diskussion Christoph Dammermann, Staatssekretär im Ministerium für Wirtschaft, Innovation, Digitalisierung und Energie des Landes Nordrhein-Westfalen gewinnen. Alle Mitglieder des Kreisverbands können jederzeit an allen AK-Treffen teil nehmen.