Neujahrsempfang der FDP Düsseldorf-Süd 2018

| OV Süd

Neujahrsempfang der Freien Demokraten in Düsseldorf

Am Sonntag, den 21.1.2018 lud der FDP-Ortsverband Süd zum traditionellen Neujahrsempfang der Freien Demokraten in Düsseldorf ein.

Über 70 Bürger, Vereins-und Verbandsvertreter sowie Kommunal-, Landes- und Bundespolitiker folgten diesmal der Einladung in den restlos gefüllten Sitzungssaal des Benrather Rathauses.

Vor dem Hintergrund des für die Freien Demokraten sehr erfolgreichen Wahljahres 2017 eröffnete die Kreisvorsitzende und stellvertretende Bundesparteivorsitzende sowie Teilnehmerin der Jamaika-Verhandlungen, Frau Dr. Marie-Agnes Strack-Zimmermann, das sehr interessante Vortragsprogramm mit ihren Eindrücken aus den Jamaika-Verhandlungen. Schnell wurde deutlich, dass die FDP-Anliegen eine schwarz-grüne Regierungsagenda störten, was schließlich zum Ausstieg der Freien Demokraten aus den Sondierungsverhandlungen führte.

Der Düsseldorfer Landtagsabgeordnete Rainer Matheisen erläuterte anschließend die Strategie und erste Regierungsmaßnahmen der neuen Landesregierung. Dabei ging er besonders auf die Verbesserungen im Bildungsbereich und die Entfesselung mittelständischer Gründerinitiativen durch die Landesregierung ein.

Dem hohen Niveau der politischen Veranstaltung wurde im künstlerischen Bereich das Duo Liviana bestehend aus Martina Lötschert, Flöte und Wolfgang Brandt, Gitarre in beeindruckender Weise durch ihren Vortrag gerecht.

Der Vorsitzende des ausrichtenden FDP-Ortsverbandes Süd, Dr. Jürgen Degethoff,  freute sich über die gelungene Veranstaltung und die vielen Gespräche im kleinen Kreis, die den diesjährigen Neujahrsempfang abschlossen.

images/aktuelles/ov_sued_neujahrsempfang2018.jpg