Zum Hauptinhalt springen

Mit dem Haushalt spielt man nicht

| Aktuelles Archiv
„Mit dem Haushalt spielt man nicht“

JuLis: „Mit dem Haushalt spielt man nicht“

Vor der letzten Ratssitzung haben die Jungen Liberalen, die Jugendorganisation der FDP, vor dem Düsseldorfer Rathaus mit einem überdimensionalen „Jenga“-Spiel auf die Bewahrung der Schuldenfreiheit aufmerksam gemacht.


Unterstützt wurde die Aktion der JuLis unter dem Motto „Mit dem Haushalt spielt man nicht“ von allen Ratsmitgliedern der FDP und zahlreichen Parteifreunden.

In der anschließenden Ratssitzung lehnte die FDP-Fraktion die Ausrichtung des Grand Départ der Tour de France in Düsseldorf aufgrund der erwarteten Kosten von bis zu 11 Millionen Euro ab. FDP- Fraktionsgeschäftsführer Manfred Neuenhaus begründete in der Debatte die Position der Freidemokraten: „Diese Stadt braucht Schulen und nicht die Tour und das entsprechende Volksfest.“

Der Stadtrat verabschiedet den Haushalt am 10. Dezember ab 9.00 Uhr. Für Interessierte welche die Sitzung im Rathaus nicht selbst besuchen können, stellt die Stadt im Internet wieder einen Livestream zur Verfügung unter: www.duesseldorf.de/rat/live/

Abonnieren Sie die
Liberalen Nachrichten

Aktuelles der FDP Düsseldorf monatlich per E-Mail.

Um den kostenlosen Newsletter zu aktivieren, müssen Sie die Anmeldung bestätigen (Double- Opt-In). Dazu finden Sie eine E-Mail in Ihrem Posteingang oder Spam-Ordner. Die Newsletter Verwaltung erfolgt mit Sendinblue. Bitte beachten Sie hierzu unsere Datenschutzerklärung.