Manfred Todtenhausen erhält „Bergischen Löwen“

| Aktuelles Archiv
Bergischer Löwe

Manfred Todtenhausen erhält „Bergischen Löwen“

Manfred Todtenhausen, Vorsitzender des Liberalen Mittelstands NRW, wurde am 7. November 2010 für sein herausragendes politisches und gesellschaftliches Engagement durch den Vorsitzenden des Bezirksverbands Düsseldorf, Dr. Robert Orth, mit dem Bergischen Löwen ausgezeichnet.

Todtenhausen ist nicht nur Inhaber einer erfolgreichen Elektrofirma in Wuppertal, sondern auch in diversen Bereichen ehrenamtlich tätig. Getreu seinem Motto „Handeln statt Meckern“ hat er sich in der FDP besonders auf kommunaler Ebene in Wuppertal eingesetzt. Gerade die Belange und Sorgen der Menschen vor Ort, in seiner Heimatstadt Wuppertal sind ihm wichtig.
In der Laudatio hob Dr. Robert Orth besonders hervor, dass Todtenhausenmutig wie ein Bergischer Löwe gegen die Politikverdrossenheit sowie Politikerverdrossenheit kämpfe.

Todtenhausen genießt einen ausgezeichneten Ruf als Stadtverordneter im Rat der Stadt Wuppertal, in den er 2004 für die FDP einzog. Seit 2002 ist er aktiv in der FDP und Mitglied im Bezirksverband Düsseldorf. Zudem ist er Stellvertretender Vorsitzender der Bundesvereinigung Liberaler Mittelstand und Stellvertretender Vorsitzender im Bezirksvorstand Düsseldorf.

Neben seinem Engagement in der Politik liegt ihm der Tierschutz am Herzen. Todtenhausen ist in einer Vielzahl von Tierschutzorganisationen, unter anderem der Teckelhilfe, aktiv.

Über 140 Gäste, darunterGisela Piltz MdB, Dr. Bijan Djir-Sarai MdB, Marcel Hafke MdL, sowie Freunde und Familie nahmen an der Preisverleihung im „Schmitz-Jägerhaus“ teil.

Die diesjährige Überraschungslaudatio wurde von Kreishandwerksmeister Arnd Krüger aus Wuppertal gehalten.