Lesung und Diskussion mit Jan Fleischhauer

| Aktuelles Archiv
Jan Fleischhauer (Foto: Michael Thurm)

Lesung und Diskussion mit Jan Fleischhauer

Am Dienstag, 22.03.,19.30 Uhr, veranstaltet die Friedrich-Naumann-Stiftung eine Lesung mit dem SPIEGEL-Redakteur Jan Fleischauer zu seinem Buch "Unter Linken - Von einem, der aus Versehen konservativ wurde" im Düsseldorfer Industrieclub.

Linke müssen sich in Deutschland für ihre Ansichten nicht rechtfertigen. Sie haben ihre Meinung flächendeckend durchgesetzt, nicht im Volk, aber in den tonangebenden Kreisen, also da, wo sie vorzugsweise zu Hause sind. Wer links ist, lebt im schönen Gefühl, immer Recht zu haben. In der Politik haben sich die Linken oft geirrt, aber irgendwie macht das nichts, immer werden ihnen die besten Motive zugebilligt.

„Warum eigentlich?“ fragt sich Jan Fleischhauer, der einen Großteil seines Lebens unter Linken verbracht hat – vom Elternhaus über Schule und Universität bis zum Milieu der Journalisten, in dem er seit zwei Jahrzehnten arbeitet. Jetzt unterzieht er sie einer genauen Betrachtung, mit dem Abstand desjenigen, der irgendwann entdeckte, dass er nicht mehr dazugehört. Sein Buch ist Analyse, Polemik und persönlicher Erfahrungsbericht. Ein Streifzug durch das Imperium der Linken – persönlich, boshaft und mit viel Witz.

Moderiert wird diese Abendveranstaltung von Carlos A. Gebauer.

Die Veranstaltung steht allen interessierten Bürgerinnen und Bürgern offen! Der Eintritt ist frei.

Download: Programm

> Zur Online-Anmeldung