Ordentlicher Kreisparteitag 2012
Ordentlicher Kreisparteitag
Die Düsseldorfer Liberalen haben am Samstag ihren ordentlichen Kreisparteitag abgehalten. Die stellv. Vorsitzende der FDP-Bundestagsfraktion Gisela Piltz wurde im Amt als Kreisvorsitzende mit großer Mehrheit bestätigt. Als Gastredner sprach Bijan Djir-Sarai MdB über die „Außenpolitische Folgen des Arabischen Frühlings“.Bis auf den letzten Platz gefüllt war der Saal in den Räumen der Handwerkskammer Düsseldorf. Die Düsseldorfer Liberale hatten am Samstag zu ihrem ordentlichen Kreisparteitag eingeladen. Im Mittelpunkt stand neben den Berichten der Mandatsträger aus Düsseldorf, Land, Bund und Europa die Gastrede des Bundestagsabgeordneten Bijan Djir-Sarai. Der Asienexperte der FDP-Bundestagsfraktion bot den zahlreichen Zuhörern einen kurzweiligen und sachkundigen Überblick über die unterschiedlichen Aspekte und außenpolitische Folgen des Arabischen Frühlings.
Ein weiteres Highlight des Parteitags war die turnusgemäßen Wahl des Kreisvorstandes. Die stellv. Vorsitzende der FDP-Bundestagsfraktion Gisela Piltz wurde, mit großer Mehrheit, im Amt als Kreisvorsitzende bestätigt. Als stellvertretende/r Kreisvorsitzende/r wählten die Liberalen die Erste Bürgermeisterin der Landeshauptstadt Dr. Marie-Agnes Strack-Zimmermann und den Landtagsabgeordneten Dr. Robert Orth wieder. Auch Kreisschatzmeister Klaus Burkhardt wurde im Amt bestätigt. Als Schriftführer fungiert künftig Dr. Gerhard Hansen. Den Kreisvorstand komplettieren die Beisitzer: Michael Dimitrov, Peter Dietlmaier, Ulf Montanus und Jan Matthes.
Zudem ehrten die Liberalen Dr. Michael Bergmann und Beatrice M. Bergmann für 25 Jahre, Eberhard Kiesner für 50 Jahre und Dr. Gerhard Knoke für 60 Jahre Mitgliedschaft in der FDP.
Die Wahlergebnisse der Mitglieder und Delegierten des Kreishauptausschusses, Bezirksparteitag, Landesparteitag und Landeshauptausschuss finden Sie auf dieser Seite.
Impressionen des Kreisparteitags 2012:
