Der Bundestagswahlkampf in Düsseldorf ist eröffnet
Bundestagswahlkampf in Düsseldorf
Den Blick zurück müssen die Liberalen nicht scheuen – im Gegenteil. Gisela Piltz und die FDP-Bundestagsfraktion haben Bilanz gezogen: Vier Jahre FDP in der Bundesregierung sind vier gute Jahre für Deutschland. Es sind keine 100 Tage mehr bis zur Bundestagswahl am 22. September. Jetzt ist es Zeit, die gute Bilanz selbstbewusst nach außen zu vertreten.
Die Düsseldorfer Liberalen setzen nach den guten Erfahrungen aus der vergangenen Landtagswahl in der Landeshauptstadt erneut auf Großflächenplakate. Knapp 100 Großflächen werden sechs Wochen vor der Wahl im gesamten Düsseldorfer Stadtgebiet aufgestellt. Neben den Düsseldorfer Wahlkreisbewerbern Gisela Piltz (WK 106; Düsseldorf-Nord) und Dr. Gerhard Hansen (WK 107; Düsseldorf-Süd) wirbt die FDP mit den Motiven von Spitzenkandidat Rainer Brüderle, Bundesvorsitzender Dr. Philipp Rösler und Bundesaußenminister Dr. Guido Westerwelle. Weitere 100 Plakate im Format A0 ergänzen die umfangreiche Plakatkampagne der FDP. Umklebungen und verschiedene Plakatierungswellen werden für Abwechslung und Aufmerksamkeit im Stadtgebiet sorgen.
Außer den Plakaten setzen die Düsseldorfer Liberalen auch auf zahlreiche weitere Werbemittel: Zielgruppenansprachen durch Veranstaltungen und Anschreiben, Online-Kampagnen insbesondere in den Sozialen Netzwerken, Testimonials, Videoimagefilm, Bürgerbriefe, Türanhänger, Flyer, Streuartikel... und viel, viel mehr - seien Sie gespannt!
Neben all diesen Werbemitteln wird auch in diesem Bundestagswahlkampf der persönliche Dialog mit den Bürgern vor Ort entscheidend sein. Ab Ende August werden die Ortsverbände in allen Stadtteilen mit Infoständen präsent sein. Die Jungen Liberalen planen neben dem zentralen Infostand jeden Samstag auch verschiedene thematische Infostände und Aktionen.
Ein Highlight wird die bundesweite Abschlusskundgebung am 21. September mit Dr. Guido Westerwelle in Düsseldorf sein.
„Es waren vier gute Jahre für Deutschland", sagt Gisela Piltz. Der Aufschwung sei geschafft. Sie ist zufrieden mit den ersten vier Jahren Schwarz-Gelb. Für Gisela Piltz ist klar: „Bis zum 22. September kämpfe ich in Düsseldorf für eine starke FDP, damit Deutschland auch in den nächsten vier Jahren stark bleibt!"