Zum Hauptinhalt springen

Zum Tode von Arnold Rive

| Aktuelles
Wir trauern um unseren langjährigen Parteifreund Dipl.Ing. Arnold Rive, der kurz vor seinem 86. Geburtstag gestorben ist. Er war in seinem Berufsleben als Unternehmensberater mit Schwerpunkt Ostasien tätig.

1991 trat er in die FDP ein, in der er nicht nur leidenschaftlich liberale Ideen vertrat, er war auch ungemein aktiv. Von 2007 bis 2015 war er Ortsvorsitzender und für die Stadtteile Eller, Lierenfeld, Vennhausen und Unterbach politisch engagiert. Wir werden nie vergessen, dass er auch in den für die Freien Demokraten nicht einfachen Zeiten, stets alle Mitglieder motiviert hat und Ansprechpartner für die Bürgerinnen und Bürger war. Aufgeben war nicht seine Sache, und es war ihm enorm wichtig, dass das Arbeitsklima dabei auch vor Ort unter den Parteifreundinnen und Parteifreunden stimmte.

Ich habe ihn als seine Stellvertreterin lange begleiten und erleben dürfen. Dafür bin ich sehr dankbar. Für sein tatkräftiges und vorbildliches Engagement bis ins hohe Alter danke ich ihm auch im Namen des Ortsverbandes. Der gesamte Kreisverband wird ihn in würdevoller Erinnerung behalten. Unsere Gedanken sind bei seiner Frau und seinen Kindern.

Rosalia Suciu-Sibianu

Abonnieren Sie die
Liberalen Nachrichten

Aktuelles der FDP Düsseldorf monatlich per E-Mail.

Um den kostenlosen Newsletter zu aktivieren, müssen Sie die Anmeldung bestätigen (Double- Opt-In). Dazu finden Sie eine E-Mail in Ihrem Posteingang oder Spam-Ordner. Die Newsletter Verwaltung erfolgt mit Sendinblue. Bitte beachten Sie hierzu unsere Datenschutzerklärung.